Sachsendamm 93

10829 Berlin - Germany

+49 30 39 80 52 10

Wir hören uns!

Mo - Fr: 8:00 - 18:00

Geschäftszeiten

Sachsendamm 93

10829 Berlin - Germany

+49 30 39 80 52 10

Wir hören uns!

Sachsendamm 93

10829 Berlin - Germany

+49 30 39 80 52 10

Wir hören uns!

Anodisierte Implantataufbauten

Abutments mit best-in-class Oberflächeneigenschaften

Vorkonfektioniert, individuell gefertigt, aus Titan, Zirkonhybrid, zementiert oder verschraubt, Einsdental bietet Ihnen Implantataufbauten passend zu jeder Patientensituation. Neu ins Programm haben wir anodisierte Implantataufbauten aufgenommen, die insbesondere in den Bereichen Ästhetik, Gesundheit und Langlebigkeit Pluspunkte sammeln, ungewollte Nebeneffekte bisheriger Lösungen ausräumen, für bessere klinische Ergebnisse sorgen und nicht zuletzt zu einer höheren Patientenzufriedenheit beitragen. Die Vorteile des elektrolytischen Verfahrens zur Oberflächenbehandlung von Titan-Abutments haben wir hier für Sie zusammengefasst.

Verbesserte Ästhetik

Anodisierte Aufbauten haben eine goldene oder rosafarbene Oberfläche, die besser mit dem Zahnfleisch harmoniert und das Durchscheinen des metallischen Glanzes herkömmlicher Abutments durch die Suprakonstruktion reduziert. Dies ist besonders vorteilhaft in ästhetisch anspruchsvollen Bereichen wie der Frontzahnregion, wo gräuliche Titan-Aufbauten oft ungewollt sichtbar sind.

Bessere Weichgewebsintegration

Die anodisierte Oberfläche unterstützt eine bessere Adhäsion des Weichgewebes an den Aufbau. Dies kann zu einer stabileren und ästhetisch ansprechenderen Weichgewebekontur um das Implantat führen, was besonders wichtig für die Förderung der Weichgewebsheilung, die langfristige Gesundheit und die Ästhetik des Implantats ist.

Höhere Biokompatibilität

Die Oberflächenveredelung durch das Anodisieren verändert die chemischen und physikalischen Eigenschaften der Titanoberfläche und macht sie noch biokompatibler. Das reduziert die Wahrscheinlichkeit von Entzündungen und fördert eine gesunde Gewebeantwort.

Mehr Langlebigkeit

Durch die Anodisierung entsteht eine dickere Oxidschicht, die die Korrosionsbeständigkeit der Titanoberfläche erhöht. Dies schützt das Material vor chemischen Abbauprozessen im Mund, was die Langlebigkeit des Implantataufbaus steigert. Zudem erhöht sich die Härte des Titanaufbaus, wodurch die Abriebfestigkeit verbessert wird. Dies führt zu einer erhöhten Beständigkeit gegenüber mechanischen Belastungen, die durch Kaukräfte entstehen.

Anodisierte Implantataufbauten bieten noch weitere Vorteile, z.B. ein geringeres Risiko von Periimplantitis. Die anodisierte Oberfläche bietet eine widerstandsfähigere und hygienischere Oberfläche, die Plaquebildung und Bakterienanlagerung reduziert.

Wissenschaftlichen Erkenntnisse belegen, dass anodisierte Implantataufbauten ästhetische Vorteile bieten, zu einer besseren Integration mit dem umliegenden Gewebe und zu einer erhöhten Stabilität beitragen. Sie minimieren das Risiko von Entzündungen und verbessern die langfristige Erfolgsrate von Implantatbehandlungen.

Sie haben Fragen? Sie wollen mehr erfahren? Sprechen Sie mich gerne an.

Ihr Stefan Krosta

Picture of Stefan Krosta

Stefan Krosta

Stefan Krosta ist geschäftsführender Gesellschafter der einsdental p+k GmbH und Zahntechnik-Enthusiast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit uns sind Sie immer auf dem neusten Stand!

Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen:

Spieglein, Spieglein an der Wand...

... was macht uns zur erfolgreichsten Zahnarztpraxis im ganzen Land?

Schritt 1: Auswahlmöglichkeiten
Schritt 2: Freitext
Schritt 3: Absenden und gewinnen!