Sachsendamm 93

10829 Berlin - Germany

+49 30 39 80 52 10

Wir hören uns!

Mo - Fr: 8:00 - 18:00

Geschäftszeiten

Sachsendamm 93

10829 Berlin - Germany

+49 30 39 80 52 10

Wir hören uns!

Sachsendamm 93

10829 Berlin - Germany

+49 30 39 80 52 10

Wir hören uns!

Durchstarten 2021 mit der ecoline

Tom braucht eine neue Brücke

Tom ist Restaurantbesitzer in Berlin, auf kreative und emotionale Weise bindet er seine Gäste. Sein Lokal hat er in den letzten Jahren liebevoll aufgebaut, so dass er heute gut von den Einnahmen leben kann. Die Pandemie hat ihm natürlich auch sehr zugesetzt. Aber Tom wäre nicht Tom, wenn ihm nicht früh die Idee des Außer-Haus-Verkaufs seiner Speisen und Getränke eingefallen wäre. Mit den Erlösen kann er die Kosten einigermaßen decken, große Sprünge sind natürlich nicht mehr drin. Während eines Routinechecks stellt sein Zahnarzt fest, dass eine in die Jahre gekommene Brücke erneuert werden muss. Am Ende der Beratung stehen rechts unten die Zahlen, die Tom ins Grübeln kommen lassen. Muss die Restauration wirklich sein? Kann ich mir das überhaupt leisten? Geht das nicht auch günstiger?

Michael braucht seinen Patienten Tom

Michael ist der Zahnarzt von Tom. Seine Praxis in Berlin hat einen genauso bunt gemischten Patientenstamm, wie der Stadtteil in der die Praxis liegt. Auch wenn Michael‘s Praxis nicht so stark betroffen ist wie Tom‘s Restaurant, an selbst getragenen Kosten durch den reduzierten Praxisbetrieb kann er sich noch gut erinnern. In seiner ZE-beratung sucht er stets Möglichkeiten den Eigenanteil seiner Patienten so niedrig wie möglich zu halten. Damit möchte er erreichen, dass Patienten wie Tom notwendige Behandlungen nicht aufschieben oder gar ganz ausfallen lassen müssen. Aber eine Regelversorgung passt nicht wirklich zu Tom.

Tom und Michael brauchen eine Alternative 

Portfolioerweiterung heißt der Schlüssel zur Lösung für Michael. Während ein Teil seines Patientenstamms die wirtschaftlichen Auswirkungen der Pandemie gar nicht spürt und wie in den letzten Jahren versorgt wird, braucht ein anderer Teil eine bezahlbare, aber dennoch hochwertige Zahnersatzalternative. So wie Tom. Der möchte natürlich nicht an der Qualität sparen, kann aber ein paar Tage länger warten. Michael denkt noch einen Schritt weiter: Als verantwortungsvollem Zahnarzt ist es Ihm nicht egal, woher der Zahnersatz kommt und wie die Qualität ist, er braucht einen Partner, auf den er sich über Jahre verlassen kann.

Die ecoline von Einsdental

Genau hier setzt der Gedanke der ecoline von Einsdental an. Zahntechnik für preisbewusste Patienten mit maximaler Ersparnis. Zahntechnische (Teil-)Fertigung im TÜV-zertifizierten internationalen Partnerlabor mit CE-zertifizierten und MPG-konformen Materialien. Komplettiert von einem rundum Sorglospaket an Services vor Ort in Berlin. Dazu gehören ein zentraler Ansprechpartner in Schöneberg, die technische Betreuung vor Ort in der Praxis, die Ein- und Ausgangskontrolle in Berlin. Alles über das gesamte Portfolio an Zahnersatz.

Tom und Michael sind begeistert von der ecoline

Tom ist begeistert! Mit dem Einsatz der ecoline von Einsdental wird seine Brücke deutlich günstiger und erleichtert ihm spürbar seine Entscheidung. Dabei muss er auf nichts verzichten. Die Qualität stimmt, die Garantie stimmt und der Preis stimmt. Auch Michael ist begeistert! Mit der ecoline hat er die verantwortungsvolle Abrundung seines Portfolios gefunden, die exakt auf die Bedürfnisse seiner preisbewussten Patienten zugeschnitten ist.

Das gesparte Geld investiert Tom übrigens in den Außenbereich seines Restaurants und freut sich damit im Sommer auch endlich wieder durchzustarten. 

Ihr Andreas Paulsen

Andreas Paulsen

Andreas Paulsen

Andreas Paulsen ist geschäftsführender Gesellschafter der einsdental p+k GmbH und Zahntechnik-Enthusiast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Mit uns sind Sie immer auf dem neusten Stand!

Jetzt zum Newsletter anmelden und nichts mehr verpassen: